Heilung/Erholung nach OP

#1 von Britta , 09.04.2024 16:29

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie lange man ungefähr nach der OP braucht, um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich weiß, dass es sehr individuell ist und auch von der beruflichen Tätigkeit abhängt. Meine Frage zielt jedoch konkret auf Reisen, bzw. Flugreisen.

Könnte ich drei Monate nach OP eine Flugreise planen? Was meint ihr, was sind Eure Erfahrungswerte?

Beste Grüße
Britta

Britta  
Britta

RE: Heilung/Erholung nach OP

#2 von Xaver , 09.04.2024 21:31

Drei Monate nach der OP ist eine Flugreise kein Problem. Allerdings sollte man nicht erwarten am Zielort allzu große Sprünge machen zu können. Aber Strandurlaub mit abgammeln sollte gehen...

Xaver

#3 von Britta , 10.04.2024 10:32

Vielen Dank für Deine antwort, Xaver.
Kein Action-Urlaub, nur ein gemütlicher Road-Trip im Südwesten von England mit der besten Freundin. Absolut stressfrei.

Britta  
Britta

#4 von Xaver , 11.04.2024 20:15

Nach drei Monaten war ich bei irgendwas mit 700/800 Kalorien, wenn ich mich recht erinnere. Dementsprechend anstregend war alles und ich war schnell platt. Raodtrip hätte ich mir zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht zugetraut. Anderseitshab ich nach 4 Monaten Strandurlaub gemacht. Vielleicht hab ich das auch schlimmer in Erinnerung als es war...

Xaver

zuletzt bearbeitet 11.04.2024 | Top

#5 von Verena K. , 22.04.2024 15:30

Hallo
Ich bin 2 Monate nach der OP nach Schottland geflogen und waren 5 Tage unterwegs, also ganz viel am Laufen. Für mich war das kein Problem, endlich kein Rückenschmerzen mehr gehabt nach viel Lauferei, auch war nicht immer außer Atem, in Edinburgh ist ja viel Steigungen 🙈
Abends war ich dann etwas kaputt aber war glücklich dass ich vieles geschafft habe...
Nur mit dem Essen im Restaurant war das schon bissel schwierig da es ständig Fisch & Chips waren und Nudeln nicht ratsam ist, musste gucken wo auch Kartoffeln gibt...
Trotz in allem hat es gut geklappt..

Verena K.  
Verena K.

Fehlbesiedelung des Darms
Zahnversicherung

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz