RV Fit

#1 von SHG-Leitung René , 27.01.2024 07:48

RV Fit ist ein für Sie kostenfreies Trainingsprogramm mit Elementen zu Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung für ein ganzheitlich verbessertes Lebensgefühl.
- Von Ärzten entwickelt
- Kleine Gruppen
- Speziell für Berufstätige

Ich nehme aktuell an der Maßnahme der Deutschen Rentenversicherung teil. Ist eine Präsentationsmaßnahme und kostenlos für die Teilnehmer. Es gibt sogar noch 5€ Fahrkostenzuschuss pro Einheit. Nach 3 Startterminen (5h, zu denen der Arbeitgeber freistellen muss!) gibt es 32 Wochen je 2 Abendtermine (Dienstags und Donnerstags 17:15-19Uhr) in der Rehaeinrichtung in Lindenthal.

Informationen dazu findet ihr hier: https://www.rv-fit.de/DE/home/home_node.html

Sportliche Grüße
René

SHG-Leitung René

zuletzt bearbeitet 27.01.2024 | Top

RE: RV Fit

#2 von Xaver , 27.01.2024 14:11

Ich bin seit letzer Woche in einem RV fit Kurs der Unireha. Kann ich bis jetzt nur empfehlen.

Das Programm der Unireha geht 3 Intensivatge (Sport, Psychologie, Ernährungsberatung). Für die Tage muss der Arbeitgeber einen bezahlt freistellen.

Danach geht es 3 Monate (in der Phase bin ich jetzt) zwei Mal die Woche zwei Stunden (1 Stunde Sport / 1 Stunde Kurs) berufsbegleitend dahin (es gibt Morgen- und Abendkurse).

Ich gehe morgen von 7 bis 9 Uhr vor der Arbeit.

Danach muss man drei Monate weiter selbstständig trainieren.

Nach 6 Monaten gibt es noch einen Evaluierungstag (auch für den muss einem der Arbeitgeber freigeben).

Die Unireha hat den Fokus auf Sport. Andere Anbieter haben andere Schwerpunkte.

Als Schmakerl gibt es für jeden Tag noch 5 € Fahrtkostenzuschuss. 24 Termine + 3 Tage Einführung + 1 Tage Evaulierung = 135 €

Es gibt auch stationäre Anbieter. Da ist das ganze Programm dann 5 Tage am Stück.

Das ganze war megaeinfach auf der Webseite zu beatragen und wurde sehr schnell genehmigt.

Man kann 1 mal pro Jahr an dem Programm teilnehmen und so verschiedene Anbieter mit verschiedenen Schwerpunkten ausprobieren.

Xaver

zuletzt bearbeitet 27.01.2024 | Top

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz